SVP Dübendorf als Klimaleugner

Offiziell bestreitet die SVP nicht mehr, dass der Klimawandel durch den Menschen verursacht wird. Die SVP Dübendorf aber schon. Mit einem unglaublichen Rundschlag votierte der Fraktionspräsident Orlando Wyss gegen das Klimaprogramm der Stadt Dübendorf.

„Volkserziehungs- und Propagandaabteilung“

Mit dem Heraufbeschwören einer Klimakatastrophe werde von den Grünen nur Panik gemacht. Die Analysen der Klimaerwärmung seien widersprüchlich und es sei nicht bewiesen, dass die Klimaveränderung durch den Menschen verursacht sei. Grosse Klimaveränderungen „habe es immer gegeben“, so Orlando Wyss, immerhin Kantons- und Gemeinderat sowie Fraktionspräsident. Die Stadt Dübendorf wolle mit dem Massnahmenplan Klima zudem eine „Volkserziehungs- und Propagandaabteilung“ einführen.

Das ist starker Tobak und provozierte ein empörtes Votum der SP-Gemeinderätin Leandra Columberg, die sich total im falschen Film vorkam.